Our ingredientsOur ingredients
Solo ingredientes naturales

Unsere Zutaten

Im Detail erklärt

Inspiriert davon, eine Lösung für die Herausforderung zu finden, vor der viele Menschen stehen, wenn sie mit Keto beginnen, wollten wir den perfekten Schokoriegel mit dem bestmöglichen Nährwert für eine kohlenhydratarme, zuckerfreie Ernährung kreieren. Sie schmeckt zwar genauso gut wie deine alte zuckerreiche Schokolade, du musst aber keine Kompromisse mehr bei der Gesundheit eingehen.

Wusstest Du, dass die Antioxidantien im Kakao blockiert werden, wenn man Schokolade Zucker, Milch oder Füllstoffe hinzufügt? Dafür hat niemand Zeit. Glücklicherweise konzentriert sich Funky Fat Foods auf hochwertige Zutaten und verzichtet auf Zucker oder künstliche Stoffe, damit Du nicht nur köstliche Schokolade essen kannst, sondern auch alle gesundheitlichen Vorteile von Kakao + den zusätzlichen MCTs, die wir hinzufügen, erhältst. Auf diese Weise können die Antioxidantien ihre Aufgabe erfüllen, wie z. B. Nahrung richtig zu verdauen und geistige Klarheit zu schaffen.

Wirf einen Blick in die Schokolade.

cacao beans

Bio

Kakao aus Peru

Bio-Kakao ist vollgepackt mit Antioxidantien, die Schäden an unseren Zellen verhindern und die Durchblutung, den Blutdruck und Entzündungen unterstützen. Wusstest Du auch, dass Kakao viele gesunde Fette, lösliche Ballaststoffe und Mineralien enthält, die für unsere Ernährung unerlässlich sind?

Cacao butter

Bio

Kakaobutter

Kaltpressen der Kakaobohnen. Die Aufnahme in Ihre Ernährung kann Entzündungen verringern und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und/oder Schlaganfällen verringern. Kakaobohnen werden geröstet, geschält und gepresst, um das Fett zu entfernen, das reich an Fettsäuren ist, um deinen Körper aktiv zu halten, und Vitamin E, um ein gutes Sehvermögen, Gehirn, Haut und Blut zu unterstützen. Die Stearinsäure in Kakaobutter wird in Ölsäure umgewandelt, die den Spiegel an schlechtem Cholesterin senkt und den Spiegel an gutem Cholesterin erhöht.

MCTs (Medium-Chain Triglycerides)

Bio

MCTs (Medium-Chain Triglycerides)

MCTs (Medium-Chain Triglycerides) sind mittellange Ketten von Fettsäuren, die im Gegensatz zu langen Ketten geradewegs in die Leber gehen und schneller absorbiert werden, was die geistige Klarheit, Leistung und das Gedächtnis verbessert. Die Leber verdaut sie leichter und wandelt sie in Ketone um, die eine stabilere Energiequelle als Glukose sind und Ihrem Körper helfen, sich länger satt zu fühlen. Es gibt 4 Arten von MCTs. Für die Funky Fat-Schokoriegel verwenden wir C8 und C10, die starke antibakterielle und antimykotische Eigenschaften haben, die nachweislich Hauterkrankungen verbessern, wie Akne, Psoriasis und Dermatophilose.

Erythritol

Bio

Erythrit

Erythrit kommt natürlicherweise in kleinen Mengen in einigen Früchten und fermentierten Lebensmitteln vor. Um es industriell herzustellen, muss es einen natürlichen Fermentationsprozess von aus Mais oder Stärke gewonnener Glukose durchlaufen. Da sein Molekül so klein und einfach ist und einen niedrigen GI (glykämischen Index) hat, verdaut es der Darm leicht, was dazu beitragen kann, deinen Dickdarm zu hydratisieren, das Darmgewebe zu schützen und den Dickdarm von pathologischen Organismen zu reinigen. Nicht zuletzt hat es antioxidative Eigenschaften, die oxidativen Stress bekämpfen und Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen vorbeugen.

Bio

Akazienfaser

Wir kombinieren MCT-Öl mit Akazienfaser als Bindemittel und als zugesetzten funktionellen Bestandteil. Die Akazienfaser ist eine lösliche Faser, die eine langsame Verdauung unterstützt, keine Netto-Kohlenhydrate hat, nicht-insulinogen ist (hilft, Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten zu verwalten), und dabei die Gesundheit des Darms fördert.

Don't blame the fat for what the sugar did.

Our ingredients

Explained

Inspired to find a solution to the challenge many people face when starting Keto, we wanted to create the perfect chocolate bar with the best possible nutritional value for a low-carb, sugar-free diet. While also tasting as good as your old sugar-full chocolate, there is no longer a need to compromise on health.

Did you know that the antioxidants in cacao are blocked when you add sugars, milk, or fillers to chocolate? Ain’t nobody got time for that. Luckily Funky Fat Foods is focused on quality ingredients and skipping the sugar or artificial stuff so you can taste, not only delicious chocolate but also get all the health benefits from cacao + the extra MCTs we add. This way, the antioxidants can do their job such as digesting food correctly, and giving mental clarity. 

Take a look inside the chocolates.

sustainable forest

Cacao from Peru

Organic cacao is packed with antioxidants that prevent damage to our cells and support blood flow, blood pressure, and inflammation. Also, did you know that cacao has plenty of healthy fats, soluble fiber, and minerals that are essential to our diets?

organic

Cocoa Butter

Cold-pressing the cacao beans. Including it in your diet can decrease inflammation and help reduce the risk of cardiovascular disease, diabetes, and/or stroke. Cacao beans are roasted, stripped, and pressed to take out the fat which is high in fatty acids to keep your body active, and vitamin E to support good vision, brain, skin, and blood. The stearic acid in cocoa butter converts into oleic acid which lowers levels of bad cholesterol and boosts levels of good cholesterol.

organic

MCTs (Medium-Chain Triglycerides)

MCTs (Medium-Chain Triglycerides) are medium-length chains of fatty acids that, unlike long chains, go straight to the liver and are absorbed faster, improving mental clarity, performance and memory. The liver digests them more easily and converts them into ketones which are a more steady energy source than glucose and help your body feel fuller for a longer time. There are 4 types of MCTs. For the Funky Fat chocolate bars we use C8 and C10 which have strong antibacterial and antifungal properties, which have been shown to improve skin conditions like acne, psoriasis, and dermatophilosis.

organic

Erythritol

Erythritol occurs naturally in small quantities in some fruits and fermented foods. To industrially produce it, it has to undergo a natural fermentation process of glucose extracted from corn or starch. Since its molecule is so small and simple and has a low GI (glycaemic index), the gut digests it easily, which can help hydrate your colon, protect the intestinal tissue, and purify the colon from pathological organisms. Last, but not least, it has antioxidant properties fighting oxidative stress, preventing cancer, diabetes, and heart disease.