Funky Fat Chocolate truth about fatsFunky Fat Chocolates truth about fats

Die Wahrheit über Fett

Die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Die drei Hauptmakronährstoffe in Lebensmitteln

Die drei wichtigsten Makronährstoffe in Lebensmitteln sind Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett. Hier ist ein wichtiger Punkt: Es gibt essentielle Fette und essentielle Proteine, aber keine essentiellen Kohlenhydrate, wenn es um einen kohlenhydratarmen, fettreichen (Keto-) Lebensstil geht. Wenn Du den Verzehr von Kohlenhydraten, Zucker oder Stärke reduzierst, ist dein Körper gezwungen, eine alternative Energiequelle zu verwenden: Fett. Die Fettverbrennung produziert Lebensmittel namens Ketone. Ketone liefern die gesamte Energie, die du benötigst, um Deinen Körper und dein Gehirn mit Energie zu versorgen. Aus diesem Grund hat die kohlenhydratarme, fettreiche Ernährung den Namen Keto erhalten.

Funky Fat Foods: All five flavours
Funky Fat Chocolate coconut bowl
Die Fett-Lüge entlarven

Über 200.000 Jahre lang wurde die Menschheit hauptsächlich von Fett angetrieben. Obwohl wir in den letzten 300 Jahren begonnen haben, Zucker und andere Kohlenhydrate zu konsumieren, wurde der Zuckerkonsum in den letzten fünfzig Jahren durch die Decke getrieben. 1955 stellte eine Studie einen Zusammenhang zwischen Fett und Cholesterin her, was Panik auslöste und dazu führte, dass Hersteller fettarme Produkte entwickelten, die mit Zucker gefüllt waren, damit sie gut schmeckten. Schneller Vorlauf bis jetzt: Das Ergebnis sind Supermarktregale, die mit fettarmen und fettreduzierten Lebensmitteln gefüllt sind, die jede Menge Zucker, Konservierungsstoffe und fast keinen Nährwert enthalten.

Wenn Du die ganze Geschichte darüber lesen möchtest, warum die besten Ernährungswissenschaftler so lange falsch lagen, empfehlen wir dir, den folgenden Artikel zu lesen: Die Zuckerverschwörung.< /a>

Funky Fat Foods boxes

echtes Essen

Aber im 21.Jahrhundert

Die Wahrheit ist, dass wir immer noch nicht wissen, welche Marken die Wahrheit sagen und welche lügen. Wir haben in unserem geschäftigen Leben keine Zeit, jedes einzelne Etikett für jede Zutat zu lesen. Funky Fat Foods ist hier, um köstliche und funktionale Snacks herzustellen, die dir die richtigen und ehrlichen Zutaten und Vorteile voller gesunder Fette bieten. Ohne versteckte Zutaten, von denen Du noch nie gehört hast.

Über uns

Kick-start dein "Funky Fat Life"

Wir bei Funky Fat Foods glauben, dass jede Person das Recht auf ihre eigene Herangehensweise an die Gesundheit hat. Wir können entscheiden, wie wir essen und unser großartiges Leben leben. Deshalb haben wir eine Alternative geschaffen, die alle gesunden Fette und kein BS enthält. Die Vorteile einer kohlenhydratarmen Ernährung sind so zahlreich, und einschränken ist niemandes Lieblingsbeschäftigung, weil Du es nicht tun solltest. Deshalb: Nicht einschränken. Ersetzen.

Lasst uns diesen Unsinn, dass Fett schlecht ist, beenden und ein besseres und unkonventionelles fettes Leben starten, oder?

Großartiges Gefühl der Zufriedenheit

So musst du nicht mehr den Kühlschrank durchsuchen (kein leerer Magen und kein Verlangen mehr nach Zucker).

Lang anhaltende Energie

Bringt dir lang anhaltende Energie, um diese To-Do-Liste zu erledigen und dein Training wie ein Champion zu rocken.

Stabilisiert den Blutzucker

Hilft, den Blutzucker zu stabilisieren und die Ketonproduktion anzukurbeln, um Deinen Körper in den Fettverbrennungsmodus zu versetzen.

Lies mehr über Gesundheit, Wellness und Keto-Rezepte

The Truth
About Fats

The truth, the whole truth, and nothing but the truth
The three main macronutrients in food

The three main macronutrients in food are carbohydrates, protein, and fat. Here’s an important point: there are essential fats and essential proteins but there are no essential carbohydrates when it comes to a low-carb, high fat (keto) lifestyle. If you reduce eating carbs, sugars, or starches your body is forced to use an alternative fuel source: fat. Burning fat produces subsistence called Ketones. Ketones provide all the energy you need to fuel your body and your brain. That’s why the low-carb, high-fat diet has been given the name Keto.

Debunking the fat lie

For over 200.000 years, humankind was fueled mainly by fat. Even though we started consuming sugar and other carbohydrates in the past 300 years, it was during the last fifty that sugar consumption has been pushed through the roof. In 1955 a study made a connection between fat and cholesterol which caused panic and led to manufacturers devising low-fat products filled with sugar to make them taste good. Fast forward to now. The results are supermarket shelves filled with low and reduced-fat foods packed with loads of sugar, preservatives, and almost zero nutritional value. 

If you want to read the full story on how the top nutrition scientists got it so wrong for so long, we recommend reading the following article: The Sugar Conspiracy.

The Ketogenic Diet & Scientists

Even though the Ketogenic Diet started as a treatment for people with epilepsy 500 BC, it was reintroduced into our modern times by an increase in research from the 1920s to the 2000s. All we know now is because of scientists. They found beneficial correlations between the ketogenic diet and other health issues such as diabetes, cancer, epilepsy, and Alzheimer’s disease.

Entering ketosis, a metabolic state where ketones become an important source of energy for the body and brain, can lead to health benefits and improve health issues for many. Read more about them here.

real food

But make it 21st Century

The truth is, we still don’t know what brands are telling the truth and which ones are lying. We don’t have time in our busy lives to be reading every single back label for every ingredient. Funky Fat Foods is here to make delicious and functional snacks designed to bring you all the right and honest ingredients and benefits loaded with healthy fats. Without any hidden ingredients you have never heard of.

about us

Kick-start a Funky Fat Life

At Funky Fat Foods, we believe each person has the right to their own approach to health. We can decide how we eat and live our awesome lives. Therefore, we have created an alternative that includes all the healthy fats and no BS. The benefits of a low-carb diet are so many, and restricting is no one’s favorite thing to do, because you shouldn’t. Therefore: Don’t restrict. Replace.

Let’s end this nonsense that fat is bad and kick-start a better and funky fat life, shall we?

Great feeling of satisfaction

This will keep you away from searching the fridge (no more empty stomach and sugar cravings).

Long-lasting energy

Bringing long-lasting energy to finish that to-do list and rock your workout like a champ.

Stabilize blood sugar

Helping stabilize blood sugar and pump ketone production to get your body in fat-burning mode.